Skip to content

DIE APOTHEKE

Geschichte
Die Sternen Apotheke, seit über 30 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen für Gesundheit und Schönheit, traditionell und doch auf dem neuesten Stand.

Die Sternen Apotheke ist ein Familienunternehmen, das in der zweiten Generation von der Familie Schnell geführt und geprägt wird. Im Jahr 1986 gründeten Peter und Judith Schnell die Sternen Apotheke im gleichnamigen Haus «Sternen» an der Engelgasse in Altstätten. Was 1986 mit der Gründung seinen Ursprung nahm, hat sich in über 30 Jahren zu einem blühenden Familienunternehmen entwickelt. Peter und Judith Schnell haben mit viel Herzblut und Engagement die Apotheke aufgebaut und geprägt. Nach 10 Jahren erfolgte der Umzug des Geschäftes an den jetzigen Standort, die Marktgasse 1.

Bereits als kleiner Knirps hat Sohn Dominik «Apothekenluft» geschnuppert. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Pharmazie an der Uni Basel im Jahr 2014 sammelte er in Basel und später in St. Gallen erste Erfahrungen als Apotheker. Seit dieser Zeit hat er sein pharmazeutisches Wissen fortlaufend vertieft und an der Hochschule St.Gallen (HSG) zudem ein Nachdiplomstudium im Bereich Marketing und Unternehmensführung absolviert. Seit 2017 ist Dominik Schnell zurück im Familienbetrieb in Altstätten und übernimmt nun in eigener Verantwortung die Sternen Apotheke.

Das Ziel ist weiterhin den Kunden und Patienten ein bedürfnisgerechtes, attraktives und zeitgemässes Angebot zu unterbreiten – in Kombination mit einer ehrlichen und ganzheitlichen Beratung rund um Gesundheit, Schönheit und Naturheilpraktiken. Ganz nach dem Motto «5 Sterne für Gesundheit und Schönheit”

Ganz nah beim Kunden
Das markante Stadthaus direkt am Eingang zur Altstadt hat eine lange Tradition. Es ist der Familie als Geschäftssitz der Sternen Apotheke ans Herz gewachsen und wird von uns mit viel Liebe zum Detail gepflegt.

Für eine lebendige Altstadt
Es ist uns ein Anliegen, dass die sympathische Altstadt von Altstätten lebendig und attraktiv bleibt für Besucher, Kunden und Gäste. Mit einem aktuellen Angebot in allen Bereichen einer modernen Apotheke versuchen wir unseren Teil dazu beizutragen.

Die moderne Apotheke
Vom Labor über den Sanitätsbedarf, dem medizinischen Sprechzimmer bis hin zur automatisierten Lagerbewirtschaftung erfüllen alle Bereiche die höchsten Anforderungen und Ansprüche an eine moderne Apotheke.

UNSERE FILME

Video abspielen
Polymedikationscheck / Wochendosiersystem
Video abspielen
Blasenentzündung / netcare
Video abspielen
Hautprobleme / Neurodermitis
Video abspielen
Blasenschwäche

Wettbewerb

JETZT TEILNEHMEN
& GEWINNEN

Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2020