Dänische Hagebutte für mehr Beweglichkeit

Gesunde Gelenke sind die Voraussetzung für unsere Beweglichkeit. Gleichzeitig ist regelmäßige Bewegung auch die Voraussetzung für gesunde Gelenke. Deshalb kommt es im Alltag sowie bei sportlicher Aktivität auf die richtige Bewegung an. Sie sorgt für eine optimale Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Gerade im Frühjahr, wo Wanderungen, Spaziergänge oder grundsätzlich Bewegung in der Natur besonders beliebt sind, ist es wichtig, diese auch möglichst schmerzfrei geniessen zu können.

Gelenkentzündungen sind schmerzhaft
Viele Menschen leiden an Gelenkschmerzen unter anderem aufgrund von Abnutzungserscheinungen wie Arthrose oder Überbelastung. Bei der Arthrose ist die Knorpelschicht des Gelenks angegriffen und die Folge davon sind teilweise starke Schmerzen  und Bewegungseinschränkungen. Zur Linderung von Entzündungen und Schmerzen stehen neben schulmedizinschen Ansätzen auch bewährte Naturheilmittel zu Verfügung.

Wertvolle natürliche Inhaltstoffen
Zur Steigerung der Beweglichkeit und bei Gelenkschmerzen empfehlen Dominik Schnell und Dr. Peter Schnell, Apotheker und Naturheilpraktiker eine Zubereitung der wilden Hagebutte. Beim Originalpräparat handelt es sich um Produkte mit der dänischen Hagebutte, die einen besonders hohen Gehalt an sehr wertvollen Inhaltsstoffen aufweisen. In Form von Pulver oder Kapseln eingenommen, wurde bei zahlreichen Untersuchungen eine eindrückliche entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung aufgezeigt. Beschwerden wie Schmerzen, Gelenksteifigkeit und Bewegungseinschränkung werden stark gelindert, sofern das Präparat regelmässig und über einen längeren Zeitraum eingenommen wird.  Eine Linderung kommt gerade zur richtigen Zeit, um den Frühling bei ausgiebigen Spaziergängen, Radtouren oder Wanderungen geniessen zu können.

Gelenke optimal gestützt
In der Sanitätsabteilung der Sternen Apotheke in Altstätten findet man ein umfassendes Angebot an qualitativ hochwertigen Bandagen für Knöchel, Knie, Handgelenk und Ellbogen. Vorwiegend sind dies Aktivbandagen, welche die Bewegung nicht fixieren, sondern unterstützen. Sie helfen Schmerzen zu lindern, die infolge von Überbelastungen, Verletzungen und Operationen sowie Altersbegleiterscheinungen auftreten. Sie kommen kurzfristig oder dauerhaft zum Einsatz und tragen dazu bei, wieder mobil zu werden oder mobil zu bleiben.

Wirkt von aussen:
Muskel- und Gelenkschmerzen können zusätzlich mit den bewährten Dr. Schnell’s Naturheilmitteln unterstützt werden. Hilfe von aussen bietet Dr. Schnell’s Muskelfluid, eine bewährte Applikation auf der Basis ätherischer Öle, welches verspannte Muskulatur löst und Schmerzen lindert.