Gesundheits-Angebot

Unser Sortiment umfasst 10‘000 Produkte. Dank zwei Lieferungen pro Tag haben wir innerhalb von Stunden Zugriff auf weitere 40‘000 Medikamente und Gesundheitsartikel.

Impfservice direkt bei uns...

Impfungen können vor gravierenden Krankheiten schützen.

In allen Lebensphasen – je nach Alter und Situation – schützen Impfungen vor Krankheiten mit möglicherweise gravierenden Folgen.
Wir bieten Ihnen folgende Impfungen an: Grippeimpfung, Hepatitis A + B, Zeckenimpfung (FSME)
Im separaten Sprechzimmer erklären wir Ihnen den Sinn und Zweck der Impfungen und treffen mit Ihnen zusammen die Entscheidung, ob eine Impfung in Ihrem Fall sinnvoll ist.

Impfservice
CHF 20.- exkl. Impfstoff
Zeitaufwand ca. 15 Minuten

Reiseberatung

Zu allen Reisedestinationen verfügen wir über die aktuellen Empfehlungen. Mit Hilfe unserer Checkliste stellen wir Ihnen eine persönliche Reiseapotheke zusammen. Für sorglose Ferientage!
Bringen Sie uns Ihre alten Reisemedikamente zur Überprüfung. Je nach Reiseziel ergänzen wir Ihre Reiseapotheke mit notwendigen Medikamenten. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein ausführliches Reisedossier inkl. Beratung.
Reiseapotheke
Überprüfung der Reiseapotheke, Empfehlung der Grundausstattung inkl. Checkliste
Zeitaufwand ca. 10 Minuten gratis
Reisedossier TROPIMED
Individuelles Reisedossier mit Informationen über Impfungen, Malaria, div. Infektionskrankheiten, Aufstellung persönlicher Reisemedikamente mit Dosierungen etc.
Zeitaufwand ca. 30 Minuten CHF 45.00

Kompressionsstrümpfe anpassen

Mit grosser Sorgfalt nehmen wir die Masse für passgenaue Kompressionsstrümpfe und Bandagen auf. Dafür bietet der separate Sanitätsraum die nötige Diskretion. Gerne zeigen wir Ihnen die verschiedenen Qualitäten/Farben und zeigen Ihnen, wie Sie Kompressionsstrümpfe und Bandagen korrekt an- und ausziehen. Nur so garantieren diese den gewünschten Therapieerfolg. Bei Vorliegen eines ärztlichen Rezeptes verrechnen wir Ihnen die Kompressionsstrümpfe und Bandagen direkt mit der Krankenkasse.
Zeitaufwand: 20-30 Minuten CHF 20.00*
* beim Kauf eines Stützstrumpfes gratis

Wundservice Symbolbild

Wundversorgung

Wir versorgen kleine Wunden und Verletzungen sorgfältig, hygienisch und professionell. Gerne geben wir Ihnen Tipps für eine Folgebehandlung zu Hause. Material nach Aufwand.
Wundversorgung klein z.B. Schnittwunden, Blasen
Zeitaufwand ca. 5 Minuten: gratis
Wundversorgung mittel z.B. Schürfungen, Zeckenentfernung
Zeitaufwand ca. 10 Minuten: CHF 10.00
Wundversorgung gross z.B. stark blutende Wunden, Nachversorgung
Zeitaufwand über 10 Minuten: CHF 15.00*
*pro weitere 10 Minuten werden CHF 15.00 verrechnet

Pille danach

Möchten Sie eine ungewollte Schwangerschaft verhindern?

Ein Gespräch mit der Apothekerin ermöglicht die Einnahme der „Pille danach“ in Notfallsituationen.

Beratungsgespräch beim Apotheker oder bei der Apothekerin CHF 20.00 exkl. Medikament.

Pille Danach Symbolbild