Gesundheits-Checks

Herz-Check

Die Sternen Apotheke ist akkreditierter Partner der Schweizerischen Herzstiftung. Mit einem Herzcheck erfahren Sie, wie es um Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit steht. Der Check ermöglicht Ihnen, sich über Ihre persönlichen Risikofaktoren, Ihre Cholesterin- und Blutzuckerwerte zu orientieren und eigenverantwortlich für Ihre Gesundheit zu sorgen. Ihr individuelles Risikoprofil wird mit Empfehlungen in Ihrem persönlichen Herz-Pass eingetragen. Terminreservation empfehlenswert.
Zeitaufwand ca. 30 Minuten: CHF 49.00
Es wird empfohlen, den Herzcheck am Morgen nüchtern durchzuführen.

Blutdruckmessung

Eine Blutdruckmessung kann schnell und unkompliziert aussagekräftige Informationen über den Gesundheitszustand liefern. Wir messen Ihren Blutdruck, angepasst auf Ihre Bedürfnisse:
Blutdruck Basic
Blutdruckmessung: Zeitaufwand ca.15 Minuten CHF 10.00
Blutdruck Medium
Blutdruckmessung, Medikationscheck: Zeitaufwand ca. 20 Minuten CHF 18.00
Blutdruckmessung Maxi
Blutdruckmessung, Medikationscheck, Bauchumfang, BMI, Körperfett: Zeitaufwand ca. 30 Minuten CHF 29.00

Terminvereinbarung wünschenswert.

Blutzucker-Messung

Ein kurzer, völlig schmerzfreier Klick und schon steht innert Sekunden der aktuelle Blutzuckerwert zu Verfügung. Mit einer Blutzuckermessung erfahren Sie, ob ein Diabetes-Risiko besteht. Es wird empfohlen, die Messung am Morgen nüchtern durchzuführen.
Blutzucker-Messung mit Interpretation
Zeitaufwand ca. 15 Minuten CHF 20.00
Blutzucker-Messung mit Risikoanalyse
Zeitaufwand ca. 30 Minuten CHF 35.00
3-Monats-Blutzucker-Messung mit Interpretation
Zeitaufwand ca. 20 Minuten CHF 35.00
3-Monats-Blutzucker-Messung mit Risikoanalyse
Zeitaufwand ca. 30 Minuten CHF 50.00

Polymedikations-Check

Alles klar mit den Medikamenten? Brauchen Sie mehrere Medikamente über längere Zeit? Der Apotheker beantwortet Fragen zu Ihrer Therapie und unterstützt Sie, die Medikamente zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Dosierung einzunehmen. Die Kosten werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen.
Preis: CHF 48.00

Osteoporose-Risiko-Check mit Calziumbilanz

Wir bieten zur Osteoporose- Früherkennung regelmässig Knochendichte-Messungen an mit modernster Ultraschall-Technologie. Sie erfahren, ob Sie zur Risikogruppe für Osteoporose gehören und wie viel Calcium Sie täglich in Ihrer Ernährung zu sich nehmen.
Nächste Termine werden hier veröffentlicht.
Preis: CHF 25.00

Impf-Check

Wir überprüfen anhand Ihres Impfausweises Ihren Impfstatus und sagen Ihnen, welche Impfungen Sie ergänzen und auffrischen sollten. Gerne erstellen wir eine verständliche Übersicht in elektronischer Form.
Zeitaufwand: 30 Minuten CHF 39.00

Venen-Check mit Venendurchfluss-Messung

Regelmässig bieten wir spezielle Venenberatungstage an. Eine Venendurchfluss-Messung gibt Aufschluss über den Gesundheitszustand der Venen. Zudem steht die Spezialistin für Kompressionstrümpfe für eine persönliche Beratung zu Verfügung.
Der Venen-Beratungstag findet im 2018 wieder statt. Bitte kontaktieren Sie uns.
Preis: CHF 25.00

Haaranalyse

Eine Haar-Mineral-Analyse zeigt Mangelzustände an Vitalstoffen respektive Belastungen mit Schadstoffen auf. 1-2 Esslöffel Haare genügen für eine Abklärung. Auf Grund der Resultate des spezialisierten Analytik-Labors zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Schadstoffe ausleiten und Mangelzustände beheben können.